Die Männer der Turnriege.
Turnen | Männer 2008
Hauptsache es macht Spaß

Jeden Montagabend um 20 00 Uhr trifft sich eine kleine Gruppe von Männern in der Gemeindehalle Höfen-Baach zum „Männerturnen“. Da die meisten von uns noch andere Sportartarten betreiben, ist der Montagabend hauptsächlich eine gute Möglichkeit, die Grundlagenausdauer zu verbessern und etwas für unsere Beweglichkeit zu tun.

Das Programm wird immer abwechslungsreicher, seit unser Trainer regelmäßig Lehrgänge zur Weiterbildung nach der Pilates-Methode besucht. Angefangen wird immer mit dem Aufwärmen, dann folgt Pilates. Es kommt durchaus mal vor dass Gerhard ein ausgetüfteltes Zirkeltraining einbaut.
Im zweiten Teil des Abends steht dann das Volleyballspielen im Mittelpunkt. Mit mehr oder weniger Erfolg versuchen wir seit Jahren, unsere Ball- und Spieltechnik weiter zu verbessern, doch auch hier gilt wie für den ganzen Abend das Motto: Hauptsache es macht Spaß und ist gut für den Körper. Zum Abschluss gehen wir dann ins Vereinsheim und lassen den Abend in einer gemütlichen Runde beim Vespern ausklingen.
Bei der diesjährigen Baacher Bachetse waren wir wieder, wie in den letzten Jahren für den Weinstand zuständig. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir auch dieses Jahr von der Theaterabteilung. Vielen Dank nochmals an alle Helfer. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei unserem Übungsleiter Gerhard. Er sorgt immer wieder für zwei interessante und abwechslungsreiche Trainingsstunden.
Unser Kameradschaftsabend findet am 15.12.2008 statt. Treffpunkt wie üblich um 18.00 Uhr beim Kegeln. Vor dem geselligen Teil wird ja an diesem Abend unsere interne Abteilungsmeisterschaft beim Kegeln und Schießen ausgetragen. Ich hoffe dass alle kommen können.
Es wäre schön, wenn der eine oder andere Neue zu uns stoßen würde, damit wir wieder einmal zwei komplette Volleyballmannschaften zusammenstellen können. Jeder der bei uns mitmachen möchte, kann ganz unverbindlich in der Turnhalle vorbeischauen oder bei mir anrufen, falls noch Fragen offen sind (Tel.:07195-983080).

Jürgen Weiss


zurück