Nachwuchsspieler im Einsatz.
Fußball | Aktive 2010
Jugendlicher Elan

Der Bau des Kunstrasenplatz wurde abgeschlossen und nun kann man sich wieder ganz auf den Spielbetrieb konzentrieren, bei nun optimalen Spiel- und Trainingsbedingungen. Hauptaufgaben werden es sein, die zahlreichen jungen Spieler in die aktiven Mannschaften zu integrieren und wieder den Weg in die nächsthöhere Spielklasse zu finden.

Im Jahr eins nach der Fertigstellung des neuen Spielfeldes sieht die Fußballabzeilung optimistisch in die Zukunft und hofft mit den zahlreichen Neuzugänge aus der eigenen Jugend die unterste Spielklasse in absehbarer Zeit wieder zu verlassen. Die Voraussetzungen dafür wurden vom Verein geschaffen. Hier nun ein Rückblick auf das Jahr 2010.

Von wegen Winterpause
Wenn der Ball im Winter nicht rollt, hielten sich die Höfen-Baacher Fußballer auf der Skipiste fit und pflügten durch den Schnee von Zell am See. Einen Hüttenzauber gab es dann auch zuhause bei der von den Spielern verantalteten Wintersause im Vereinsheim.


Die aktiven Fußballer SF Höfen-Baach 2010


Rückblick auf das Spieljahr 2009-2010
uf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga BI. Der Aufstieg gelang ASGI Schorndorf und über die Relegation dem TV Stetten. SHB-Torschützenkönig der I. Mannschaft wurde wieder Jan Heß mit 28 Treffern und war damit der dritterfolgreichste Angreifer der gesamten Liga. Die Reserveelf landete auf Platz 10 und torgefährlichster Spieler war hier Daniel Oberer. Traditionell fand nach dem letzten Heimspiel wieder das Abschlußfest für alle Fans unserer Elf statt. Am letzten Spieltag verabschiedete man auch Trainer Simon Rademann nach Urbach und dankte ihm für seine zweijährige Tätigkeit bei den Sportfreunden.


Power-Weekend im Allgäu
Ein Erlebniswochenende stand an Pfingsten auf dem Programm. Zum Rafting fuhren die Sportfreunde nach Guntzesried-Säge im schönen Allgäu. Nach Trockenübung an Land zwängte man sich in Neoprenanzüge und stürze sich mit dem Schlauchboot in die eiskalten Fluten der Iller. Kaum einer ging über Bord und auch das Canoying am nächsten Tag überstanden alle Teilnehmer unbeschadet.


Auf-Pumping beim Power-Rafting im Allgäu


Fußball-Weltmeisterschaft
Beim WM-Biergarten im Höfen-Baacher Vereinsheim zeigten die Spieler Einsatz und versorgte die Gäste an den eingeteilten Tagen mit Essen und Getränken.

Turniersieger in Breuningsweiler
n der Sommerpause sammelte man neue Kräfte für die anstehende Saison und verpflichtete mit Bernd Erhart einen neuen Trainer, der eine schlagkräftige Truppe formen soll, die um den Aufstieg mitspielen kann. Im August 2010 hatte man gleich ein Erfolgserlebnis beim zum ersten Mal nach der Sommerpause stattfindende Berglenpokalturnier. In Breuningsweiler gewann man das Endspiel gegen die TSG Buhlbronn mit 3:1 und nahm nach langer Zeit wiedereinmal den Freiherr-von-Mühlen-Wanderpokal in Empfang.




Sieger beim Berglenpokal 2010 in Breuningsweiler.

Im Bezirkspokalwettbewerb schied man leider in der ersten Runde gegen den TSV Rudersberg aus und konnte sich nun ganz auf Pflichtspielrunde konzentrieren.

Kontakt zur Tabellenspitze
Nach der Vorbreitungsphase wurde es Anfang September ernst. In der um zwei Mannschaften reduzierten Kreisliga BI hatte man leider wieder die bekannten Anlaufschwierigkeiten und kletterte erst gegen Vorrundenende durch konstantere Leistungen bis auf den vierten Tabellenplatz. Man steht nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer, da sich die ganze Spielklasse recht ausgeglichen präsentiert. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der jungen Spieler aus der eigenen Jugend, die maßgeblichen Anteil an den guten Tabellenpositionen beider Teams haben. So steht die stark verjüngte Reservemannschaft auch im oberen Tabellendrittel auf Platz 4.


Tor für Höfen-Baach

Die Fußballbteilung der Sportfreunde Höfen-Baach möchte sich hier bei ihrem Zuschauern und den Spielern beider Mannschaften, den Verantwortlichen sowie bei allen Fans, Helfern und Gönnern für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken.

Alexander Rehlinger
zurück