Das Programm für die 2. SHB-Kulturwochen 2022 steht

Im Jahr 2022 haben die Sportfreunde Höfen-Baach für die Kulturwochen wieder ein fantastisches Programm zusammengestellt! Jeder der dabeisein will kann sich jetzt schon Karten sichern. Der folgende Link führt direkt zur Bestellung: www.eventim-light.com

Eindrücke von den SHB-Kulturwochen 2021 sind im Höfen-Baacher Blog Hauptverein zu sehen.

Kursangebote zum REHA-Sport sind auf der Website unserer Trainerin Yvonne Benz zu finden. www.fitmityvonne.de/Kursangebote.

REHA-Sport bei den SF Höfen-Baach
Die Sportfreunde Höfen-Baach bieten weiterhin REHA-Sport-Kurse mit Yvonne Benz in der Gemeindehalle Höfen-Baach an. Es werden die Hygienevorschriften des WBRS und des Landes Baden-Württemberg umgesetzt:

Montags:
08:50 Uhr: Schulter / Nacken
09:45 Uhr: Lendenwirbel


Mittwochs:
15:00 Uhr: Knie / Hüfte
15:55 Uhr: Osteoporose (noch Plätze frei)
16:50 Uhr: Lendenwirbel (noch Plätze frei)
17:45 Uhr: Knie / Hüfte
18:40 Uhr: Lendenwirbel
19:35 Uhr: Kräftigung

Donnerstags:
17:00 Uhr: Lendenwirbel
18:00 Uhr: Schulter / Nacken

Über die Restplätze in den anderen Kurse kann man sich direkt bei Yvonne Benz, Mobil. 0157 73945499 oder per E-Mail: y.benz66@web.de informieren. Weitere Informationen zu allen Kursen auch unter www.fitmityvonne.de.

Zum SHB-Ehrenmitglied wurde Gerhard Epple (4. vorne links) ernannt. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Heidi Schmidt-Demuth (vorne links), Lore Daschakowsky (2. vorne links), Richard Esch (3. vorne links) und Rosemarie Stark (vorne rechts) geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Michael Sammet (hinten, 2. von links) und Christian Kull (hinten, 3. von links) ihre Urkunden.

Hauptversammlung 2022 mit Ehrungen und Neuwahlen
Die ordentliche Mitgliederversammlung der Sportfreunde Höfen-Baach fand am Freitag, 29. April 2022 im Vereinsheim in der Talstraße 20 in Winnenden-Höfen statt. Es waren 55 wahlberechtigte Mitglieder anwesend.
Neben Ehrungen für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft wurde der Vorsitzende der Wanderabteilung Gerhard Epple aufgrund seiner Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied der Sportfreunde Höfen-Baach ernannt.
Neugewähl in das Amt des Finanzvorstands wurde Briska Wahlenmaier. Dazu gratulieren wir recht herzlich. Der bisherige langjährige Finanzvorstand Memo Skender stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Sportfreunde Höfen-Baach danken Memo Skender für seine hervorragende Arbeit der letzen Jahren, in denen er einiges bewegt hat.
Wiedergewählt und in ihren Ämtern bestätigt wurden Verwaltungsvorstand Michael Bredow und Schriftführerin Anke Brandner.
Für den SHB-Ehrenausschuss wurden Ute Schröter, Kurt Bihlmaier, Jörg Glemser, Heinz Kull und Bernhard Ruf benannt.
Der anwesende Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth würdigte die vorbildlichen Leistungen der Sportfreunde in Zeiten der Pandemie. Stadtrat Richard Fischer überreichte in seiner Funktion als Vorsitzender des Höfener Bürgervereins eine Spende von 1000 Euro an die SHB-Fußballjugend, für die wir uns sehr herzlich bedanken.

Neu in die Höfen-Baacher Vorstandsschaft wurde Briska Wahlenmaier (vorne rechts) als Finanzvorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Anke Brandner (vorne links) als Schriftführerin und Michael Bredow (hinten rechts) als Verwaltungsvorstand.
Goldenes Wochenende für die Happy Hoppers

Bei strahlender Frühlingssonne fand am 26.03.2022 das Bezirksfinale Nord im TGM/TGW in Winnenden statt. Die Freude, dass nun endlich wieder Wettkämpfe stattfinden können, war sowohl bei den Teilnehmern als auch beim Kampfrichter-Team, den Trainern und dem Publikum spürbar!
Die Mannschaften der Happy Hoppers freuen sich über fünf Siege und fünf Mal den Titel Bezirksmeister! Ein besonderer Dank für eine reibungslose Wettkampforganisation und Durchführung geht an alle Kampfrichtern, das TGM/TGW-Team und an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer der Sportfreunde Höfen-Baach.
Die Mannschaften freuen sich bereits jetzt auf das Landesturnfest 2022 in Lahr (25. bis 29. Mai 2022) bzw. auf das Landeskinderturnfest in Künzelsau (22. bis 24. Juli 2022).

Mehr Informationen zum Event in der Kärcherhalle in Winnenden sind hier zu finden. Bilder sind im Blog Hauptverein zu finden.

+ + + Aktuelles Corona-Hygiene-Konzept der SF Höfen-Baach+ + +

Aufgrund der Corona-Lage wurde das Sicherheits- und Hygienekonzept der Sportfreunde Höfen-Baach aktualisiert. Wir bitte die Regelungen im Trainingsbetrieb zu beachten.


Link zum aktuellen SHB-Sicherheits- und Hygienekonzept Covid-19 (PDF) vom 24. November 2021.

„Backhaus To Go“ – Salzkuchen auf Bestellung

Dieses Jahr fand das Backhaus "To Go" am Samstag, den 6. November 2021 statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Hygienebestimmungen durfte der beliebte Salzkuchen nur abgeholt werden.
Ab 9:00 Uhr konnte man telefonisch vorbestellen. Die letzte Abholungen war um 17:30 Uhr möglich
Neben dem Salzkuchen wurde Federweißer und Traubensaft vom Weingut Häußer zum Straßenverkauf angeboten.
Es wurde ausreichend Salzkuchen (145 Stück) für alle Bestellungen gebacken. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer/innen im Baacher Backhaus, die dafür sorgen, dass der Kamin weiterhin rauchen kann.

Bilder vom Backhausfest 2021 sind im Blog Hauptverein zu sehen.

Sommertreff in Höfen-Baach

Nach 2019 veranstalteten die Sportfreunde Höfen-Baach zusammen mit dem Kunsttreff am Marktbrunnen und dem Weingut Häußer wieder einen Sommertreff.
Im Hof des Weingut Häußer traten mit der "SCHULAMTSBAND BACKNANG" am Freitag, 10. September 2021/18:30 Uhr und "SOUL SUN" am Samstag, 11. September 2021/20:00 Uhr Musikgruppen auf die gute Stimmung garantierten.
Wir bedanken uns für Ihren Besuch.
Bilder und Videos vom Sommertreff sind auf unserer
Facebookseite
zu sehen.

Das neue Logo der Fußballjugend-Spielgemeinschaft Winnenden

Neue Wege in der Fussballjugendabteilung

Die Sportfreunde Höfen-Baach haben sich entschlossen im Jugendfussball mit dem VfR Birkmannsweiler und dem SV Breuningsweiler die Spielgemeinschaft Winnenden zu bilden. Ab der Saison 2021/2022 stellen diese drei Vereine als SGM Winnenden fünf Mannschaften in folgenden Altersgruppen und Staffeln:

- A-Junioren, eine Mannschaft in der Kreisstaffel
- B-Junioren, eine Mannschaft in der Bezirksstaffel
- C-Junioren, eine Mannschaft in der Bezirksstaffel
- D-Junioren, zwei Mannschaften in den Qualistaffeln

Aktuelle Informationen dazu findet man auch bei Instagram.

Am 24. Juli 2021 fiel der Startschuss mit dem Saison-Opening und den Mannschaftsvorstellungen. Bilder davon sind im Blog Fussball zu sehen.

Die Mannschaften in den unteren Altersgruppen (Bambini, F-Junioren und E-Junioren) treten weiterhin als SF Höfen-Baach an und trainieren wie gehabt in Höfen-Baach.

SHB-Kulturwochen in Höfen-Baach

In kurzer Zeit haben die Verantwortlichen der Sportfreunde Höfen-Baach ein Kulturspektakel auf die Beine gestellt. Die sieben Veranstaltungen vom 16. Juli 2021 bis zum 13. August 2021 haben die Zuschauer nicht enttäuscht.
Am ersten Wochenende begeisterten freitags die Comedy-Stars SABINE SCHIEF & FRL WOMMY WONDER und samstags THE LEONARD-COHEN-PROJECT die Zuschauer.
Am zweiten Wochenende unterhielt am Freitag Satiriker ROLF MILLER und am Samstag die Stimmungsband SCHLAGERCAFE das Publikum bestens.
Am dritten Wochenende war am Freitag der Illusionist TOPAS und am Samstag die MUSICAL STARS zu Gast.

Den Abschluss bildete der Kunsttreff mit dem Konzert der TRI-ANGELS mit dem Opening-Act von JULIA DOUBRAWA.

Impressionen von den stimmungsvollen Sommernächten sind im Höfen-Baacher Blog Hauptverein zu sehen.


Die Sportfreunde Höfen-Baach bedanken sich bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben. Ohne die zahlreichen Helfer, die unterstützenden Organisationen und Firmen und nicht zuletzt den Zuschauern wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Anläßlich der Winnender Heimattage 2019 war schon eine Delegation aus Wals-Siezenheim zu Gast beim Winnender Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth.
Wals-Siezenheim wird Partnergemeinde von Winnenden

Nun ist es amtlich die Gemeinde Wals-Siezenheim und die Große Kreisstadt Winnenden gehen eine Kommunal-Partnerschaft ein. Beschlossen hat dies der Winnender Gemeinderat bei einer Sitzung am 18. Mai 2021. Der Gemeinderat von Wals-Siezenheim hatte vorher schon positiv darüber abgestimmt.
Zustande gekommen war der Kontakt über die Sportfreunde Höfen-Baach, die schon seit über 50 Jahre eine freundschaftliche Verbindung mit dem dort ansässigen Sportverein SV Wals-Grünau haben. Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt, sollen erste Begegnungen stattfinden.

Bilder vom Sommertreff und dem Festumzug 2019 finden Sie im Höfen-Baacher Blog Verein.