OPEN AIR-Kultursommer in Höfen-Baach

In kurzer Zeit haben die Verantwortlichen der Sportfreunde Höfen-Baach ein Kulturspektakel auf die Beine gestellt. Die Veranstaltungen haben die Zuschauer bisher nicht enttäuscht.
Am ersten Wochenende begeisterten freitags die Comedy-Stars SABINE SCHIEF & FRL WOMMY WONDER und samstags THE LEONARD-COHEN-PROJECT die Zuschauer.
Am zweiten Wochenende unterhielt am Freitag Satiriker ROLF MILLER und am Samstag die Stimmungsband SCHLAGERCAFE das Publikum bestens.
Am dritten Wochenende war am Freitag der Illusionist TOPAS und am Samstag die MUSICAL STARS zu Gast.


Impressionen von den stimmungsvollen Sommernächten sind im Höfen-Baacher Blog Hauptverein zu sehen.

Die abschließende Veranstaltung ist am Freitag, 13.8.2021:
TRI-ANGELS mit Opener Julia Doubrawa im Rahmen des Kunsttreff Winnenden.
Bei dieser Veranstaltung gibt es Karten nur an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro.
Einlass ist um 18:30 Uhr; Beginn ist um 20:00 Uhr.

Das Festgelände wird mit Essen und den verschiedensten Getränken von Wein über Bier bis hin zu Cocktails bewirtet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Alle Veranstaltungen unterliegen der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Verordnung.

Das neue Logo der Fußballjugend-Spielgemeinschaft Winnenden

Neue Wege in der Fussballjugendabteilung

Die Sportfreunde Höfen-Baach haben sich entschlossen im Jugendfussball mit dem VfR Birkmannsweiler und dem SV Breuningsweiler die Spielgemeinschaft Winnenden zu bilden. Ab der Saison 2021/2022 stellen diese drei Vereine als SGM Winnenden fünf Mannschaften in folgenden Staffeln:

- A-Junioren, eine Mannschaft in der Kreisstaffel
- B-Junioren, eine Mannschaft in der Bezirksstaffel
- C-Junioren, eine Mannschaft in der Bezirksstaffel
- D-Junioren, zwei Mannschaften in den Qualistaffeln

Aktuelle Informationen dazu findet man auch bei Instagram.

Die genauen Trainingszeiten und Trainingsorte der A- bis D-Junioren werden in Kürze hier bekanntgegeben.

Die Mannschaften in den unteren Altersgruppen (Bambini, F-Junioren und E-Junioren) treten weiterhin als SF Höfen-Baach an und trainieren wie gehabt in Höfen-Baach.

+ + + Corona-Update: Wiederaufnahme des Sportbetriebs + + +

Aktuell ist aufgrund einer dauerhaften Inzidenz unter 10 im Rems-Murr-Kreis der Sport ohne Testpflicht im Freien möglich. Die meisten Abteilungen haben unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen und Hygienekonzepte den Sportbetrieb wieder aufgenommen.

Das Kinderturnen findet wieder statt ohne Anmeldung und Einteilung in Gruppen.
Eltern-Kind-Turnen (ab 12 Monaten): Dienstags von 15:30 bis 16:15 Uhr
Vorschulturnen: (ab 3 Jahre, wenn die Kinder alleine bleiben) Dienstags von 16:15 bis 17:00 Uhr
Mädchenturnen (6 - 14 Jahre): Freitags, 14:30 bis 16:00 Uhr.

Bitte beachten Sie die weiteren Informationen hier auf unserer Website oder auf unserer Facebook-Seite.

Das Vereinsheim ist seit dem 17. Juni 2021 wieder geöffnet.

Link zum aktuellen SHB-Sicherheits- und Hygienekonzept Covid-19 (PDF) vom 7. Juni 2021.

Kursangebote zum REHA-Sport sind auf der Website unserer Trainerin Yvonne Benz zu finden. www.fitmityvonne.de/Kursangebote.

REHA-Sport bei den SF Höfen-Baach
Die Sportfreunde Höfen-Baach bieten weiterhin REHA-Sport-Kurse mit Yvonne Benz in der Gemeindehalle Höfen-Baach an. Es werden die Hygienevorschriften des WBRS und des Landes Baden-Württemberg umgesetzt:

Montags:
08:50 Uhr: Schulter / Nacken
09:45 Uhr: Lendenwirbel


Mittwochs:
15:00 Uhr: Knie / Hüfte
15:55 Uhr: Osteoporose (noch Plätze frei)
16:50 Uhr: Lendenwirbel (noch Plätze frei)
17:45 Uhr: Knie / Hüfte
18:40 Uhr: Lendenwirbel
19:35 Uhr: Kräftigung

Freitags:
17:00 Uhr: Lendenwirbel
18:00 Uhr: Schulter / Nacken

Über die Restplätze in den anderen Kurse kann man sich direkt bei Yvonne Benz, Mobil. 0157 73945499 oder per E-Mail: y.benz66@web.de informieren. Weitere Informationen zu allen Kursen auch unter www.fitmityvonne.de.

Anläßlich der Winnender Heimattage 2019 war schon eine Delegation aus Wals-Siezenheim zu Gast beim Winnender Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth.
Wals-Siezenheim wird Partnergemeinde von Winnenden

Nun ist es amtlich die Gemeinde Wals-Siezenheim und die Große Kreisstadt Winnenden gehen eine Kommunal-Partnerschaft ein. Beschlossen hat dies der Winnender Gemeinderat bei einer Sitzung am 18. Mai 2021. Der Gemeinderat von Wals-Siezenheim hatte vorher schon positiv darüber abgestimmt.
Zustande gekommen war der Kontakt über die Sportfreunde Höfen-Baach, die schon seit über 50 Jahre eine freundschaftliche Verbindung mit dem dort ansässigen Sportverein SV Wals-Grünau haben. Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt, sollen erste Begegnungen stattfinden.

Bilder vom Sommertreff und dem Festumzug 2019 finden Sie im Höfen-Baacher Blog Verein.
Unsere Ingrid führt ihre Happy Hoppers beim Umzug an den Winnender Heimattage an.
Ingrid Türk mit der Bürgermedaille in Bronze ausgezeichnet

Beim virtuellen Neujahrsempfang 2021der Stadt Winnenden wurde die Höfen-Baacher Jugendleiterin Ingrid Türk für ihr Engagement bei den Sportfreunden ausgezeichnet. Hervorgehoben wurde die Gründung der Happy Hoppers vor 20 Jahren, die inzwischen mit sieben Wettkampfgruppen zum Aushängeschild des SHB geworden sind. Auch der Aufbau und die jahrelange Leitung des Eltern-Kind-, Vorschul- und Mädchenturnen wurde damit gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch Ingrid, wir sind froh Dich in unserem Verein zu haben.