Das neue Theaterstück 2024: "Ab Morgen sind wir ehrlich!"
Eine turbulente Komödie von Claudia Högerle und Karl Gallenz

Eine herrliche Komödie, in der jeder vor jedem mehr oder weniger etwas zu verbergen hat! Freuen sie sich jetzt schon auf die Auflösung der Verstrickungen und natürlich das Happy End!

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres, finden alle Aufführungen wieder Open Air auf dem Festgelände am Vereinsheim der Sportfreunde Höfen Baach statt. Für Speisen und Getränke ist natürlich auch wieder auf bewährte Weise gesorgt!

Hier sind die Links zu den Online-Tickets (15 Euro) der einzelnen Aufführungen:

Samstag 15. Juni 2024, Beginn: 20:00 Uhr: Einlass: 18:30 Uhr
2. Theateraufführung: „Ab Morgen sind wir ehrlich!

Freitag 28. Juni, Beginn 20:00 Uhr: Einlass: 18:30 Uhr
3. Theateraufführung: „Ab Morgen sind wir ehrlich!

Kartenvorverkauf:
über eventim.de
oder
m Vereinsheim der Sportfreunde Höfen-Baach, Talstraße 20, 71364 Winnenden, jeweils donnerstags ab 19 Uhr
oder
im Ladengeschäft "Schenken & Genießen", Marktstraße 81, 71364 Winnenden

Hier ist die Kurzinfo:
Beim Ehepaar Fischer steht der jährliche Italienurlaub vor der Tür. Um den Urlaub auch richtig genießen zu können, wollen sie Großvater Walter bei seiner Schwester Lilli gut versorgt wissen.
Dummerweise hat Walter allerdings ganz andere Pläne, hat er doch bereits heimlich seine Bekanntschaft Eve in die vermeintlich sturmfreie Bude eigeladen. Doch als er sich bei seiner Schwester „krank“ meldet, steht diese unvermittelt vor der Tür, bestens gerüstet, den Kranken zu versorgen und gesund zu pflegen. In Eva sieht die Schwester eine Betrügerin, die es mittels Verkauf überteuerter Heizdecken nur auf Walters Geld abgesehen hat. Lilli entdeckt plötzlich die Miss Marple in sich und ist davon überzeugt, einer Riesengeschichte auf der Spur zu sein.
Doch nicht nur Eva, sondern auch Opa Walter scheint offensichtlich ein Geheimnis zu haben. Wozu müsste er sonst Eva plötzlich bitten, eine Thailänderin zu spielen? Dies ist schließlich der Anfang für geheimnisvolle und amouröse Entwicklungen, in die auch die unerwartet aus dem Urlaub zurückkehrenden Eheleute Gerti und Franz, sondern auch seine Sekretärin Andrea und Evas Sohn Ludwig nach und nach verstrickt werden. Als sich die Ausländerbehörde in Person von Kommissar Schweiger einschaltet, wird’s endgültig eng für Opa Walter!

Die Theatergruppe der SF Höfen-Baach freut sich auf Ihren Besuch.

Bilder von der Theateraufführung 2024 sind bei der Theatergruppe Höfen-Baach auf facebook zu finden.

EM-Biergarten bei den Sportfreunden Höfen-Baach
Ab dem 14. Juni 2024 hat der EM-Biergarten der SF Höfen-Baach im Vereinsheim in der Talstraße 20 in Winnenden-Höfen wieder geöfnet. Es werden die Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft auf den beiden Großbildmonitoren und den neuen Monitoren gezeigt:

Gruppenspiele
Freitag, 14. Juni 2024, 21 Uhr
Deutschland – Schottland

Mittwoch, 19. Juni 2024, 18 Uhr
Deutschland – Ungarn

Sonntag, 23. Juni 2024, 21 Uhr
Deutschland – Schweiz

Das Vereinsheim öffnet jeweils 30 Minuten vor dem Anpfiff.
Für die Bewirtung ist bestens gesorgt.

Sonnwendfeier in Höfen-Baach

Am Samstag, 22. Juni 2024 findet wieder die traditionelle Sonnwendfeier auf dem Sportgelände am Vereinsheim statt. Veranstalter ist die Jugendfußballabteilung der SF Höfen-Baach, die für die Bewirtung sorgt. Beginn ist um 18:30 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit findet der Fackelzug der Kinder statt, die dann das Feuer entzünden. Wir freuen uns auf euren Besuch.


Impressionen von der Sonnwendfeier 2022, die riesigen Zuspruch fand, sind im Höfen-Baacher Blog Hauptverein zu sehen.

Die 4. SHB-Kulturwochen 2024 sind am Start
Zum vierten Mal präsentieren die Sportfreunde Höfen-Baach im Sommer 2024 die SHB-Kulturwochen und haben wieder ein Top-Programm zusammengestellt. Es ist wie immer für jeden etwas dabei. Karten können schon jetzt online gekauft werden bei Eventim.
Freitag 2. August 2024, Beginn: 20:00 Uhr; Einlass: 18:30 Uhr
HEINRICH DEL CORE – jetzt kommt's Beschde aus 10 Jahren


Samstag 3. August 2024, Beginn: 19:30 Uhr; Einlass: 18:30 Uhr
ABBAMANIAC – Best of ABBA

Freitag 9. August 2024, Beginn: 20:00 Uhr; Einlass: 18:30 Uhr
NOTTE ITALIANA mit der Band Staffler e Amici

Samstag 10. August 2024, Beginn: 20:00 Uhr; Einlass: 18:30 Uhr
BEST OF MUSICALS

Freitag 16. August 2024, Beginn: 20:00 Uhr; Einlass: 18:30 Uhr
SCHWOBABLECH – authentische Blasmusik, handgemacht und mundgeblasen

Samstag 17. August 2024, Beginn: 19:30 Uhr; Einlass: 18:30 Uhr
DJ PELLEX – Abtanzen und Feiern

Bilder von den SHB-Kulturwochen 2023 sind im Höfen-Baacher Blog Hauptverein zu sehen.

Deutsche Meisterschaften in Neumarkt / Oberpfalz

Ereignisreiche Wochen bei den Happy Hoppers
Wir sind stolz darauf, unsere Teams bei den Deutschen Meisterschaften 2024 im TGM/TGW zu feiern! Einen riesigen Glückwunsch an alle Mädels der Happy Hoppers!
Queens United: Platz 16
Pringles: Platz 23
Honeybees: Platz 12
Funkys: Platz 11
Alte Marillen: Platz 7
Eure Motivation und der Teamgeist sind unübertroffen! Weiter so, Happy Hoppers

Honeybees holen Platz 1 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften!
Mit sensationellen Leistungen haben die Honeybees der Sportfreunde Höfen-Baach beim Landesturnfest in Ravensburg den ersten Platz erkämpft! Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer!!

Die Honeybees wurden in Ravensburg Baden-Württembergischer in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.

Hervorragende Leistungen und neue Choreographien

Am 28. April 2024 fand in Oberndorf am Neckar das Bezirksfinale Nord + Süd im Turngruppenwettstreit. Mit sieben hochmotivierten Mannschaften nahmen die SF Höfen-Baach teil.
Auf dem ersten Platz landeten die "Honeybees" in ihrer Altersklasse. Die "Quirlies", die "Wilden Hühner", die "Pringles", die "Funkys" und die "Alten Marillen" erreichten den zweiten Platz in ihrer jeweiligen Gruppe. Bilder vom Wettkampf sind im Blog Hauptverein zu finden.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen. Die nächsten Wettkämpfe sind am 31.05.2024 beim Landesturnfest in Ravensburg. Zuschauer und Sportgegeisterte sind herzlich willkommen.

Vereinsführung der Sportfreunde im Amt bestätigt

Die ordentliche Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Höfen-Baach fand am Freitag, 26.April 2024 im Vereinsheim statt. Nach den Berichten des Verwaltungsvorstand, des Finanzvorstand und der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung der Vereinsführung.
Anschließend wurden treue Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Bei den Neuwahlen wurden Verwaltungsvorstand Michael Bredow, Finanzvorstand Patrick Nachtrieb und Schriftführerin Anke Brandner für weitere zwei Jahre gewählt. Wir danken den anwesenden Mitglieder für Ihr Interesse am Verein.

Der 2. Miglo-Cup war ein voller Erfolg

Am Samstag, 6. April 2024 veranstaltete die Jugendfußballabteilung der Sportfreunde Höfen-Baach den 2. Miglo-Cup – ein Fußballturnier für Bambini, F-, D- und E-Junioren. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren 32 Mannschaften mit ca. 300 Nachwuchsfußballerinen und -fußballer am Start. Beginn war um 9:00 Uhr mit den Spielen der Bambini und F-Junioren. Um 10:30 Uhr startete das Turnier der D-Junioren. Die E-Junioren waren um 14:00 Uhr an der Reihe. Für die Bewirtung der zahlreichen Gäste war mit Grillspezialitäten und leckerem Kuchen bestens gesorgt.
Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligte Trainer, Helfern und Eltern für deren tatkräftige Unterstützung ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre. Wir danken besonders dem Turniersponsor Kfz-Meisterwerkstatt Miglo für die tatkräftige Unterstützung der Höfen-Baacher Fußballjunioren.
Bilder vom Junioren-Fußballturnier 2024 sind im Höfen-Baacher Fußball-Blog zu sehen.

Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Sportfreunde Höfen-Baach e.V. 1963 am Freitag, den 26. Januar 2024 in der Gemeindehalle Höfen-Baach wurde über einen von den Mitglieder gestellten Antrag abgestimmt.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Antrag für die außerordentliche Mitgliederversammlung verlesen. Nach der Aussprache wurde über folgenden Antrag abgestimmt:

Der Ausschuss hat in seiner Sitzung vom 07.12.2023 und 22.01.2024 beschlossen den gestellten Antrag zur außerordentlichen Mitgliederversammlung wie folgt noch zu konkretisieren:
1. Die Planung für das neue Vereinszentrum zwischen Kunstrasenplatz und Tennisplätze wird aufgegeben.
2. Die Stadt Winnenden und dem Stadtverband für Sport wird mitgeteilt, dass die Sportfreunde Höfen-Baach von dem neuen Vereinszentrum Abstand nehmen und dafür, wie im Sportstättenplan vorgesehen, die Renovierung des Rasenplatzes inklusive neuer Tartanbahn und Flutlichtanlage vorgenommen werden soll.
3. Da kein neues Vereinsheim am neuen Vereinszentrum geplant ist, müssen beide vorhandene Vereinsheime renoviert/saniert werden. Art und Umfang müssen dazu noch bestimmt werden.

Begründung des Antrags zur außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 23.10.2023 (siehe Bild unten):
"Viele Mitglieder sind der Meinung, dass der Rasensportplatz ertüchtigt und instand gesetzt werden soll, um den Kindern, Schulkindern und Sportlern den Rasen wieder zur vollen Verfügung zu stellen. Damit die Kinder und Sportler dort wieder, wie früher, einfach auf den Sportplatz gehen können um Fußball zu spielen und sich dort in ihrer Freizeit ihren Hobbies wieder nachzukommen. Auf dem Kunstrasen ist meistens kein Eingang möglich, daher bleibt nur der Rasenplatz. Zudem fällt dadurch für den Verein sehr viel Spielmöglichkeiten und Ausweichmöglichkeiten weg, was wir als Mitglieder nicht wollen. " Dieser Antrag wurde zur Abstimmung gestellt und durch eine Mehrheit der Stimmen der anwesenden Mitglieder in öffentlicher Wahl verabschiedet.

Anlage: Antrag für außerordentliche Mitgliederversammlung, eingegangen am 23. November  2023
Kinderfasching bei den Sportfreunden

Am Faschingsdienstag, den 13. Februar 2024 fand in der Gemeindehalle Höfen-Baach wieder der traditionelle Kinderfasching statt. Für ein närrisches, unterhaltsames Treiben sorgten die Tanzgruppen der Sportfreunde Höfen-Baach und die Tanzgarden des Unterweissacher Carnevalsclubs. Wir danken allen Besuchern und Helfern für das Gelingen der Veranstaltung.
Kursangebote zum REHA-Sport sind auf der Website unserer Trainerin Yvonne Benz zu finden. www.fitmityvonne.de/Kursangebote.

REHA-Sport bei den SF Höfen-Baach
Die Sportfreunde Höfen-Baach bieten weiterhin REHA-Sport-Kurse mit Yvonne Benz in der Gemeindehalle Höfen-Baach an. Es werden die Hygienevorschriften des WBRS und des Landes Baden-Württemberg umgesetzt:

Montags:
08:50 Uhr: Schulter / Nacken
09:45 Uhr: Lendenwirbel


Mittwochs:
15:00 Uhr: Knie / Hüfte
15:55 Uhr: Osteoporose (noch Plätze frei)
16:50 Uhr: Lendenwirbel (noch Plätze frei)
17:45 Uhr: Knie / Hüfte
18:40 Uhr: Lendenwirbel
19:35 Uhr: Kräftigung

Donnerstags:
17:00 Uhr: Lendenwirbel
18:00 Uhr: Schulter / Nacken

Über die Restplätze in den anderen Kurse kann man sich direkt bei Yvonne Benz, Mobil. 0157 73945499 oder per E-Mail: y.benz66@web.de informieren. Weitere Informationen zu allen Kursen auch unter www.fitmityvonne.de.