Die Mannschaften der Happy Hoppers bei den Württembergischen Meisterschaften 2023 in Winnenden.

Württembergische Meisterschaften 2023 TGM/TGW in Winnenden

Am Samstag, den 24. Juni 2023, fanden die Württembergischen Meisterschaften im Turngruppenwettstreit (TGM/TGW) in Winnenden statt. Ca. 180 Sportlerinnen und Sportler erfülllten die Alfred-Kärcher-Halle mit Tanz, Rhythmischer Sportgymnastik, Turnen und a cappella Gesang. Dieser Mehrkampf war bunt, mitreißend und abwechslungsreich! Die Sportfreunde Höfen-Baach traten mit gleich 6 Mannschaften an und feierten am Ende hohe Punktzahlen und sogar den Sieg in einer Altersklasse: Die „Pringles" der Sportfreunde Höfen-Baach erkämpfen sich in der Wettkampfklasse TGW Erwachsene (18+) den vierten Platz. Bei den TGW Senioren (30+) belegten die „Alten Marillen" den zweiten Platz. In der Wettkampfklasse TGM Jugend (12-16 Jahre) erreichten die „Queens United" den dritten Platz. Bei den TGM Junioren (14-19 Jahre) erreichten die „Angels" der Sportfreunde Höfen-Baach ebenfalls den zweiten Platz mit nur 0,05 Punkten Abstand zu den Erstplatzierten. Ähnlich knapp entschieden in der Altersklasse TGM Erwachsene (18+) die "Honeybees" die Württembergischen Meisterschaften für sich. Zweiter wurden in dieser Altersklasse die „Funkys". Veranstaltet wurde der Wettkampf vom Schwäbischen Tumerbund. Die Organisation und Durchführung managen sowohl das TGM/TGW-Team als auch zahlreiche ehrenamtliche Helfer:innen der Sportfreunde Höfen-Baach, ohne die ein solch großes Event nicht möglich wäre. Von liebevoll dekorierten Tischen mit bunten Sommerblumen, über selbstgebackene Kuchen bis hin zu ejner großen Auswahl an frischen Salaten und veganen Maultaschen fehlte es an nichts. Die Stimmung war ausgelassen, die Wettkämpfe fair und voller sportlicher Highlights! Bilder davon sind im Höfen-Baacher Blog Hauptverein zu sehen.

Wir haben sieben Wettkampfgruppen. Aktuell treten die Happy Hoppers mit folgenden Mannschaften an:

• Mannschaft 1: Quirlies (7 –10 Jahre)

• Mannschaft 2: Queens United (12 –16 Jahre)

• Mannschaft 3: Angels (14 – 19 Jahre)

• Mannschaft 4: Honeybees (18 + Jahre)

• Mannschaft 5: Pringles (19 – 22 Jahre)

• Mannschaft 6: Funkys (22 –33 Jahre)

• Mannschaft 7: Alte Marillen (30 +Jahre)

Schon das Bezirksfinale Württemberg Nord/Süd fand 2018 in Winnenden in der Alfred-Kärcher-Halle statt.Ausrichter waren die Happy Hoppers der Sportfreunde Höfen-Baach. Die Veranstalter Happy Hoppers und ca. 400 andere Sportlerinnen und Sportler rockten Winnenden. Ein tolles Event. Bilder von 2018 gibt es im Höfen-Baacher Blog Hauptverein

Die Happy Hoppers sind auch bei Facebook zu finden Facebook Happy Hoppers.

Einen Film-Clip über die Happy Hoppers gibt es bei youtube.